Sportlicher Saisonausklang

CTA-Spieler auf “Tour” – Zoe Michelle Schmidt, Friederike Böning und Fabian Schreiber…

Der Sommer 2020 war wahrlich besonders. Geprägt vom Coronavirus, der im Frühjahr verhängten Sportverbotszeit und den vielen Ausfällen an Turnieren in den Sommerferien, der Haupt-Turnierzeit. Dennoch konnte man zum Ende der Sommersaison dann doch noch einen kleinen Endspurt hinlegen, was einige der CTA-Spieler genutzt haben.


(Foto von Holger Suhr) Zoe Michelle Schmidt spielte sich beim NTSV-Cup in Hamburg auf Platz 2.

CTA-Neuzugang Zoe Michelle Schmidt trat beim NTSV-Cup in Hamburg an. In der Altersklasse Nachwuchs erspielte sich die noch junge Spielerin abermals ein achtbares Ergebnis. Das für sie erste Hallenturnier wurde zwar indoor, aber dennoch auf Sand ausgetragen. Etwas ungewohnt zu Beginn gewann die an Position 1 gesetzte Zoe ihr Auftaktmatch in 2 Sätzen, musste aber schon im Viertelfinale ordentlich kämpfen, ehe sie mit 6:7/6:2/10:5 erfolgreich war. Deutlich besser lief es im Halbfinale, das sie glatt gewann. Im Finale war sie ohne große Chancen, was einerseits an einer sehr guten Gegnerin und anderseits auch daran lag, dass sie ihre gute Leistung aus dem Halbfinale nicht mehr abrufen konnte.

Hier die Ergebnisse aus Hamburg.

Fabian Schreiber ist der CTA-Spieler mit den meisten Turnieren auf seinem Konto. Auch zum Ende der Sommersaison 2020 legte er einen echten Endspurt hin, mit unterschiedlichen Erfolgen.


(Foto) Fabian Schreiber spielte von allen CTA-Spielern die meisten Turniere.

“Seine Turnieraktivitäten und sein Fleiß sind schon enorm und bemerkenswert.”, lobt ihn CTA Coach Olli Wacker. “Wer richtig gut werden will, muss auf Turniere. Er ist auf einem guten Weg.”
Fabian spielte u.a. bei den Ballplanet Open in Magdeburg, beim GTC-LK-Cup in Göttingen, beim WESERPARK HEAD Junior Cup in Bremen und beim TC-Hollenstedt.de Juniors Cup.
“Seine Leistungen sind noch schwankend. Daher gibt es noch sehr viele Niederlagen. Aber er hat eine sehr gute Einstellung zum Wettkampf.”, erklärt Wacker.

Friederike Böning trat bei den Herbst-Classics in Isernhagen an und spielte dort ihr 1. Hallenturnier. Konnte sie bei ihrem letzten Turnierauftritt in Hildesheim noch triumphieren, lief es dieses Mal nicht so gut für die noch junge ambitionierte Nachwuchsspielerin aus Hildesheim.


(Foto) Friederike Böning.

In der Altersklasse U16 traf sie direkt im Auftaktspiel auf die an Position 2 gesetzte Karla Liegle aus Berlin und hatte mit 2:6/2:6 das Nachsehen. In der Nebenrunde hatte sie ebenso kein Losglück, erwischte dort die an Position 1 gesetzte Spielerin und verlor auch dieses Match. Nun geht es für sie erst einmal in die Herbstferien, um danach in der Wintersaison durchzustarten.