Celler Jugendturnier – Friederike und Fabian spielen sich ins Halbfinale

Celler Jugendturnier – Friederike und Fabian spielen sich ins Halbfinale

Friederike Böning und Fabian Schreiber waren auch beim Celler Jugendturnier erfolgreich. Sophie Schmunk spielt sich ins Finale der Nebenrunde.

Weiterlesen

Trainingslehrgang bei der CTA

Trainingslehrgang bei der CTA

In Kooperation mit der Tennis Akademie Kirchrode fand auf der Anlage SC Vorwerk Celle TA nun am 15. August 2022 ein intensiver Trainingslehrgang statt.

Als es pünktlich um 10 Uhr los ging, zeigte das Thermometer bereits stolze 27° C. Der Trainingslehrgang der CTA und der Tennis Akademie Kirchrode (TAK) begann mit einem intensiven Warm-Up-Programm. Neben Laufschule und einem Seilspring-Programm ging es in einen Circuit mit verschiedenen Übungen, der die Spieler*innen schon ordentlich zum schwitzen brachte.


(Foto) Erst wurde gelaufen….Warm-Up, Teil 1

Anschließend ging es zum Einspielen mit Rhythmus-Training, gefolgt von Übungen zur Schlagpräzision. Im ersten Teil des Lehrgang stand allerdings die Spieleröffnung im Fokus. Sowohl Aufschlag als auch Returns, und die dazugehörige Beinarbeit, wurden trainiert, ehe es dann in die Mittagspause ging.


(Foto) Dann ging es zum Training mit Ball & Schläger….


(Foto) Pause und Besprechung…

Ein wenig ausgeruht und gestärkt traten die Teilnehmer*innen zum 2. Teil des Tageslehrgangs an. Während das Thermometer weiter nach oben kletterte stand nun Match-Training auf dem Programm der leitenden Trainer Jenny und Olli Wacker.
So wurden vorwiegend Einzel gespielt, immer auch wieder mit Tipps der Coaches, die die Matches beobachteten.


(Foto) Nach der Mittagspause wurden Matches gespielt…

Gegen 15 Uhr fand dann ein intensiver Lehrgang bei hohen Temperaturen sein Ende, bei dem alle Teilnehmer*innen ihr Bestes gaben. Die Coaches waren zufrieden und konnten wieder wertvolle Erkenntnisse für die kommenden Trainingseinheiten gewinnen.


(Foto) Die Teilnehmer*innen des Trainingslehrgangs CTA/TAK