Beginn der Wettkampfsaison

Die Sommer-Punktspielsaison 2023 ist gestartet. Bis zu den Sommerferien gehen in den Vereinen des TNB nun die Teams auf Punktejagd. Die CTA-Spieler:innen sind dabei in den verschiedenen Vereinen und Teams am Start und haben bereits ihre ersten Einsätze hinter sich. Hier ein Überblick…

Jasper von Plotho, Emil Blötz, Nico Junker, Elia Chiarello und CTA-Neuzugang Simon Ader spielen gemeinsam in einer Mannschaft bei den Junioren B beim TC Hambühren. Es gab bereits 2 Einsätze. Gegen die CTV war in der Auftaktpartie wenig zu holen (1:5), während man gegen ASV Adelheidsdorf mit 5:1 erfolgreich war.

(Foto) Emil Blötz, Jasper von Plotho, Elia Chiarello, Simon Ader und Nico Junker (v.l.n.r.)

Hier gibt es alle Ergebnisse der Junioren B aus Hambühren.

Laura Saegert und Sophie Schmunk spielen gemeinsam bei den Damen des SV Nienhagen in der Verbandsklasse. In der starken Staffel wird es nicht leicht. Zum Auftakt gab es trotz guter Leistungen zwei Niederlagen.

(Foto) Sophie Schmunk (li.) und Laura Saegert (2.v.r.) mit ihrem Team vom SV Nienhagen.

Hier findet man die Ergebnisse auf NuLiga.

Fabian Schreiber, Klaus Oevermann und Heinrich Oevermann sind zusammen beim VfL Westercelle am Start. Sie sind sowohl für die Junioren A, als auch für die Herren gemeldet und können auf einige Einsätze hoffen.

(Foto) Fabian Schreiber (re.) mit seinem Team vom VfL Westercelle

(Foto) Heinrich (li.) und Klaus Oevermann spielen beim VfL Westercelle.

Die Ergebnisse der Junioren A kann man hier verfolgen, die der Herren hierüber.

Jasper von Plotho, Emil Blötz und CTA-Neuzugang Paul Zielinski spielen auch in der 2.Herrenmannschaft beim TC Hambühren. Es gab bisher 2 Begegnungen. Gegen TC Rot-Weiß Celle war man mit 6:0 erfolgreich und gegen SC Wietzenbruch trennte man sich 3:3 unentschieden.

(Foto) Emil Blötz (2.v.r.) und Paul Zielinski (von den anderen gehalten) nach dem Spiel der 2. Herren vom TC Hambühren.

Alle Ergebnisse findet man hier.

Friederike Böning spielt beim Hildesheimer Tennis-Verein von 1892 bei den Damen in der Landesliga und bei den Juniorinnen A in der Regionsliga. Während man bei den Juniorinnen bereits 2x mit 6:0 siegreich war, gab es in der Landesliga bei den Damen gegen TV Jahn Wolfsburg II ein 3:3.

(Foto) Friederike Böning geht für den Hildesheimer Tennis-Verein auf Punktejagd.

Hier findet man die Ergebnisse der Damen des Hildesheimer TV und hier die der Juniorinnen A.

Felix Liniewski spielt ebenfalls beim TC Hambühren. Er ist Teil des Junioren-C-Teams, das in der Regionsliga an den Start geht und bereits 2 Begegnungen hinter sich hat. Im 1. Spiel war man mit 6:0 gegen ASV Adelheidsdorf erfolgreich. Gegen den Tennisverein Berenbostel II trennte man sich mit einem 3:3-Untentschieden.

(Foto) Felix Liniewski (li.) spielt bei den C-Junioren beim TC Hambühren.

Die Ergebnisse der Junioren-C vom TC Hambühren kann man hier nachlesen.

Nilay Cakil tritt für den VfL Westercelle an. Sie ist in der 2. Damenmannschaft gemeldet und hofft auf zahlreiche Einsätze.

(Foto) Nilay Cakil tritt für den VfL Westercelle an.

Auf NuLiga findet man die Ergebnisse hierüber.

Jost Maecker spielt schon seit jeher für seinen Verein, die Celler Tennisvereinigung (CTV). Er geht dort sowohl in der 2. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse auf Punktejagd. In den bisher zwei gespielten Partien konnte man aber noch nicht gewinnen.

(Foto) Jost Maecker schlägt für die CTV auf.

Die Ergebnisse seines Teams auf NuLiga gibt es hier.

Sophia Kukuk spielt für ihren Verein TC Boye und startet bei den Juniorinnen B in der Regionsliga. Es sind bereits zwei Begegnungen ausgetragen worden. Leider gingen beide Partien verloren.

(Foto) Sophia Kukuk spielt für den TC Boye.

Alle Ergebnisse von Sophias Team gibt es hier.

Dora Maecker spielt wie ihr Bruder Jost bei der Celler Tennisvereinigung (CTV). Sie ist im Juniorinnen-B-Team und auch in der Damenmannsachaft gemeldet, hat aber die mesitren Einsätze wohl bei den Juniorinnen in der Regionsliga.

(Foto) Dora Maecker spielt bei der CTV.

Die Ergebnisse von Doras Team kann man hier nachlesen.