Trainingsturnier zur Saisonvorbereitung

Sophie Schmunk, sowie Klaus und Heinrich Oevermann nutzten ein Angebot der Tennisakademie Kirchrode und sammelten bei einem Trainingsturnier ordentlich Matchpraxis.

CTA-Coach Olli Wacker begleitete seine Schützlinge und nutzte die Gelegenheit, sie in Matches zu sehen und hier und da einige Tipps, sowie Aufgaben zu geben.
“Es war ein gelungenes Event der Tennisakademie Kirchrode.”, so Wacker. “Alle hatten 5 bis 6 Einsätze. Es wurde Einzel und auch Doppel gespielt. Jeder wollte gewinnen, doch ging es nicht um alles, sodass ich als Trainer auch konkrete Aufgaben geben konnte.”


(Foto) Sophie Schmunk, Heinrich und Klaus Oevermann nahmen beim Trainingsturnier der Tennisakademie Kirchrode teil. (v.l.)

Es wurde auf Zeit gespielt. Jenny Wacker, die das Event leitete, mischte die Paarungen sehr gut durch. Trotz des Spiels auf Zeit waren die Matches am Ende dennoch intensiv, da kaum Pausen gemacht wurden.
Ab 11 Uhr konnten sich alle auf der Anlage des TSV Kichrode ordentlich einspielen, dann ging es auch schon los. Es gab einige Meldungen, sodass permanent 5-6 Plätze bespielt wurden.


(Foto) Klaus Oevermann


(Foto) Sophie Schmunk


(Foto) Heinrich Oevermann

“Vor der Punktspielsaison ist es genau das, was alle gern möchten. Viele Matches und am besten gegen andere. Das Format hat mir sehr gut gefallen.”, erklärt Wacker, der mit einigen Eindrücken seiner Schützlinge im Gepäck am Ende des Tages dann wieder die Heimreise antrat.