Die ersten Wettkämpfe

Die Pause war doch ganz schön lang. Das merkten die Spielerinnen der CTA bei ihren ersten Einsätzen sehr gut…

15 Wochen lang gab es auch für die Spielerinnen Jenny Wacker, Malin Buchhop und Janna Adolph, die auch bei der CTA trainieren, aufgrund der Coronakrise keinen Wettkampf mehr.
Hinzu kamen 7 Wochen Trainingspause auf dem Platz, die man mit Athletikeinheiten zu Hause im “Home-Office” zu überbrücken versuchte. Zwar ist man seit Mai mit Start der Outdoor-Saison wieder auf dem Tennisplatz und im Training, doch Training alleine ersetzt noch lange keine Matches.

Am Sonntag, den 21. Juni 2020, war es dann aber endlich wieder soweit…

(Foto von Holger Suhr) Jenny bei ihrem Match gegen die Dänin Svendsen.

Jenny Wacker trat für ihren neuen Verein VfL Westercelle in der Nordliga an. Sie war doch recht nervös, wollte eine gute Leistung zeigen, fand aber nie richtig zu der Lockerheit, die man dafür benötigt. Waren die Schläge im Training schon nicht schlecht, sollte es bei ihrem Debut nach der Pause nicht so recht klappen. Hinzu kam, dass sie mit Johanne Christine Svendsen auf eine sehr starke Gegnerin traf. Johanne kommt aus Dänemark, ist dort bei den Damen an Position 11 geführt und hat in ihrem Heimatland bereits 4 Punktspiele bestreiten können. In Satz 1 konnte Jenny noch auf Augenhöhe agieren, war dann aber ohne Chance und verlor mit 4:6/0:6.
Mit ihrer Partnerin Steffi Reimchen trat sie anschließend noch im 1. Doppel an. Zwar lief es dann schon ein wenig runder, doch für einen Sieg sollte es nicht reichen.

Zum kompletten Spielbericht auf NuLiga geht es hier entlang.

Malin Buchhop und Janna Adolph spielten bei den Damen der CTV in der Landesliga und mussten sogar an den Position 1 und 2 ran. Es ging gegen die 2. Damenmannschaft des Braunschweiger THC. Kein leichtes Unterfangen für unsere noch sehr jungen Nachwuchsspielerinnen. Doch sie machten ihre Sache sehr gut.

(Foto) Malin und Janna, nach ihren ersten Matches seit Wochen.

Malin legte rasant los, führte sogar mit 4:0, als sie dann aber doch ein wenig zu ungeduldig wurde und das Spiel langsam kippte. Satz 1 ging in den Tie-Break, den Malin leider verlor. Im 2. Durchgang war dann die Luft etwas raus, sodass sie zum Ende mit 6:7/1:6 das Nachsehen hatte.
Janna trat an Position 2 gegen eine druckvoll agierende Gegnerin an. In den Rallies konnte Janna gut mit halten und bot der Gegnerin gut Paroli, was die spätere 2:6/2:6-Niederlage rein vom Ergebnis her nicht so richtig wiederspiegelt. Der Aufschlag hakte noch etwas, doch für den 1. Auftritt in der Landesliga konnte sich ihre Leistung durchaus sehen lassen.

Malin konnte am Ende mit ihrer Partnerin Sofie Agergaard im Doppel noch einen Punkt holen, während Janna mit Partnerin Zina Cakil aber im 1. Doppel nicht viel ausrichten konnte.
Besonderes Lob gab es von unseren Mädchen für die gute Atmosphäre beim Punktspiel.

Die Ergebnisse von in NuLiga kann man hier finden.