Fabian Schreiber gewinnt in Bremerhaven

Kevin Kukuk spielt sich in Bückeburg ins Finale.

In den Sommerferien werden viel Turniere gespielt. So waren auch insbesondere zum Ende der Ferien so einige CTA-Spieler auf Turnieren unterwegs.

Fabian Schreiber konnte sich dabei beim 8. Bremerhavener Jugendcup den Titel bei den Junioren 14 sichern. Mit einem souveränen Auftakterfolg, zog er anschließend durch ein 6:1/6:1 ebenso deutlich ins Halbfinale. Auch gegen Luca Schröder konnte Fabian dominieren und gewann 6:3/6:1. Im Finale profitierte er allerdings von der Aufgabe seinen Gegners, der aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig die Segel streichen musste.


(Foto) Turniersieg in Bremerhaven für Fabian Schreiber.

Die Turnierergebnisse aus Bremerhaven findet man hier.

Erfolgreich verlief auch das letzte Turnier für Kevin Kukuk. Er trat beim 11. Bückeburger EMB Junior Open 2022 bei den Junioren 12 an. An Position 1 gesetzt, spielte sich Kevin mit einem glatten Auftaktsieg ins Halbfinale, wo er dann allerdings ordentlich zu kämpfen hatte. Am Ende hatte er nur hauchdünn mit 6:3/2:6/13:11 die Nase vorn und zog ins Finale ein. Dort war er aber an diesem Tage chancenlos, kann aber mit dem Erreichen des Finales durchaus zufrieden sein.


(Foto) Kevin Kukuk spielte sich in Bückeburg bis ins Finale.

Die Ergebnisse aus Bückeburg kann man hier nachlesen.

Schon eine Woche vor dem Turnier in Bremerhaven spielte Fabian Schreiber recht erfolgreich beim 29. Lüneburger Salzcup 2022. Gewann er in Runde 1 noch souverän, musste er für den Sieg gegen Yvan Junior Tchokoua Tchaleu ganz schön kämpfen, ehe er zum Ende mit 6:7/6:3/10:8 ins Halbfinale einziehen konnte. Dort konnte Fabian an diesem Tag aber nichts ausrichten, zu stark war der Gegner.


(Foto) Halbfinale in Lüneburg für Fabian Schreiber.

Die Ergebnisse aus Lüneburg gibt es hier.

Felix Liniewski trat beim 2. Hittfelder Talent Cup an. Felix erwischte eine schwere Auslosung und hatte gegen den späteren Finalisten Finn Meinecke wenig Chancen. In der Nebenrunde war er allerdings siegreich und überstand eine Runde, ehe es für ihn dann auch im Halbfinale der NR Endstation war.


(Foto) Felix Liniewski hier mit Coach Olli beim Turnier in Hittfeld.

Zu den Ergebnisse aus Hittfeld gelangt man hier hin.

Jasper von Plotho war zuletzt bei einem LK Turnier unterwegs. Beim Denstorfer Tages-LK Sommer Cup Junior 2022 by René Wöhler II konnte er dabei 1 Match gewinnen, wobei er das 2. Match nur knapp im Match-Tiebreak des 3. Satzes verlor. Jasper war mit seiner Leistung aber durchaus zufrieden, insbesondere in dem siegreichen Match.


(Foto) Jasper von Plotho.

Hier gibt es die Ergebnisse aus Vechelde / Denstorf.