Turniersieg für Friederike Böning

Friederike Böning gewinnt in Bad Harzburg. Fabian Schreiber spielt sich ins Finale.

Bei den 8. Bad Harzburg Junior Open 2022 konnte Friederike Böning in der AK w16 gewinnen. Nach einer langen Turnierpause, die einer Verletzung geschuldet war, ist ihr ein gelungener Start ins Wettkampftennis geglückt.
Friederike, an Position 4 gesetzt, konnte sich in ihrem Auftaktmatch recht souverän durchsetzen, musste sich aber im Halbfinale bei ihrem knappen 7:5/5:7/10:6-Erfolg mächtig strecken. Im Finale profitierte sie dann von der Aufgabe ihrer Gegnerin.


(Foto) Friederike (li.) nach dem Finale mit ihrer Gegnerin

Fabian Schreiber spielte ebenfalls in Bad Harzburg, in der AK m14. Seine Auftaktpartie gewann er mühelos, hatte im Viertelfinale dann aber mit Sebastian Halbauer einen guten Gegner, den er in zwei engen Sätzen mit 6:4/7:6 bezwingen konnte. Im Halbfinale setzte sich Fabian dann mit einem 6:0/6:2-Erfolg durch, konnte anschließend im Finale aber gegen Nicholas Meyer aus Gifhorn nicht mehr viel ausrichten und war am Ende mit Platz 2 aber zufrieden.


(Foto) Fabian Schreiber

Alle Ergebnisse aus Bad Harzburg findet man hier.

Kevin Kukuk und Felix Liniewski spielten bei den 16. WESERPARK HEAD Outdoor Junior Open in der Ak m12.
Kevin bekam es direkt in Runde 1 mit dem an Position 1 gesetzten, und späteren Turniersieger, Marlon Bayer zu tun. Trotz aller Mühen konnte er nicht viel ausrichten und musste daher bereits in Runde 1 die Segel streichen.
Felix war indes in Runde 1 siegreich und gewann sein Auftaktmatch deutlich mit 6:1/6:1. In der nächsten Runde wartete aber ebenfalls Marlon Bayer und auch hier war für Felix Endstation, der anschließend bestätigte, mit seiner Leistung dennoch zufrieden gewesen zu sein.


(Foto) Felix Liniewski


(Foto) Kevin Kukuk

Die Ergebnisse aus Bremen kann man hier nachlesen.

Nach längerer Turnierpause war auch Nico Junker wieder bei einem Turnier aktiv. TC Salzgitter-Bad Tages-LK Junior Cup Sommer 2022 by Manuel Wiesner konnte Nico sein 1. Match gewinnen, hatte aber im 2. Spiel gegen einen starken Gegner das Nachsehen. Am Ende des Turniertages hat man gemerkt, dass ihm die Turnier fehlten und so überwog die Freude, endlich wieder einen Wettkampf bestritten zu haben.


(Foto) Nico Junker

Die Turnierergebnisse aus Salzgitter findet man hier.