Ferienzeit ist Turnierzeit

Friederike und Malin bei den Landesmeisterschaften. Zoe im Halbfinale in Hamburg…

Die Sommerferien werden bekanntlich genutzt, um sehr viele Turniere zu spielen. Inzwischen ist nach den vielen Lockdowns und Corona-Einschränkungen der Turnierkalender auch wieder recht gut gefüllt. So sind auch einige CTA´ler bei den verschiedenen Turnieren am Start…

Zoe Michelle Schmidt startete bereits kurz vor den Ferien beim 43. Kay Lund – Gedächtnisturnier in Kiel und spielte sich mit zwei 2-Satz-Erfolgen bis ins Viertelfinale, wo sie gegen ihre Mannschaftskameradin vom VfL Westercelle Chelsea Seidewitz knapp in 3 Sätzen im Viertelfinale unterlag.
Noch besser lief es dann direkt beim folgenden Turnier in Hamburg beim Wilson Talent Cup Nord Nachwuchs. Zoe zeigte sich in guter Form und gewann zwei Matches in jeweils 2 Sätzen. Im Halbfinale war dann allerdings Endstation für eine aber durchweg zufriedene Zoe.

(Foto von Holger Suhr) Zoe Michelle Schmidt.

Friederike Böning und Malin Buchhop waren bei den Jugend-Landesmeisterschaften in Oldenburg am Start. In der Konkurrenz weiblich U16 hatten beide schwere Auftaktgegnerinnen, wobei es Friederike besonders mit der an Nummer 1 gesetzten, und späteren Siegerin Mailina Nedderhut, besonders hart traf. Friederike machte aber trotz eines am Ende recht deutlichen Ergebnisses zugunsten der Gegnerin ein gutes Spiel. CTA Coach Olli Wacker war vor Ort und sah so einige gute Spielszenen.
Malin zeigte sich derweil doch ein wenig zu nervös und fand am Ende nie so wirklich zu ihrem Spiel. Ihre Gegnerin war gut, doch blieb Malin deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Dennoch bleibt eine weitere wertvolle Erfahrung bei den Titelkämpfen des TNB am Start gewesen zu sein.

(Foto) Friederike Böning (li.) und Malin Buchhop.

Sophie Schmunk war derweil auf zwei LK-Tagesturnieren in Hannover am Start. Beim 1. PSH Jugendturnier 2021 und beim 35. Anderter LK-Cup (Tagesturnier/Jugend) konnte sie 3 von 4 Matches für sich entscheiden, wobei alle Siege recht umkämpft im 3. Satz erspielt werden konnten.

(Foto) Sophie Schmunk

Friederike Böning war nur kurz nach den Jugend-Landesmeisterschaften bereits wieder am Start und spielte beim Westerceller LK-Tagesturnier für U 16 und U 18 mit. Hier war sie mit zwei 2-Satz-Siegen erfolgreich.

(Foto) Friederike Böning

Schon vor den Ferien startete Fabian Schreiber bei den 3. Louis Müller Open in Nordenham. Fabian verlor zwar sein Erstrunden-Match, konnte dann aber in der Nebenrunde triumphieren und sie gewinnen.

(Foto) Fabian Schreiber