Infos zum Coronavirus

Stand: 04.05.2020

Nun steht für uns alle ein Start-Termin fest: am 6. Mai 2020 soll es wieder los gehen und wird dürfen, unter Auflagen, wieder Tennis spielen.

Die aktuelle Lage scheint immer noch bedrohlich. Unser tägliches Leben ist quasi komplett auf den Kopf gestellt. Der Coronavirus SARS-CoV-2 bestimmt momentan unser aller Leben und lässt immer noch nicht viel zu.

Wir alle verfolgen natürlich auch weiterhin aufmerksam und sensibel die Entwicklungen rund um das Corona Virus SARS-CoV-2.
Es gibt schon unzählige fast stündliche Berichte rund um das Virus. Wir möchten hier auch informieren und halten uns dabei an die offiziellen Quellen des DTB und TNB.

Hier eine kleine Link-Übersicht…

Was sagt Niedersachsen.de?

Weitere vorsichtige Lockerungen mit Augenmaß – Pressemitteilung vom 30.04.2020

Was sagt der TNB?

Neuer Podcast mit TNB-Präsident Raik Packeiser – Update zur Situation und den Punktspielbetrieb 04. Mai

Aktuelle Meldungen aus dem Sport – Jugend-Punktspiele werden verschoben

Das TNB-Hygienekonzept

FAQ Coronavirus SARS-CoV-2

Verschiebung des Punktspielstarts auf Juni

Eine Liste der Gesundheitsämter in Niedersachsen finden man hier.

Was sagt der DTB?

„wirhelfentennis.de“: Infos für Vereine, Trainer & Spieler

DTB beschließt weitere Maßnahmen zur Coronakrise

COVID-19: Infos zu Turnieren national und international

COVID-19: Informationen für Vereine und Trainer

Coronavirus: Das raten die Landesverbände

Coronavirus: Empfehlungen des Deutschen Tennis Bundes

Was sagt die Cellesche Zeitung?

Das sind die aktuellen Entwicklungen in Celle – ein Newsblog