Punktspielstart

Mit Beginn des neuen Jahres startet nun auch für so einige CTAler die Winter-Punktspielsaison.

Die Punktspiele der Damen und Herren beginnen im Normalfall immer im Januar und werden bis ca. Mitte März ausgetragen. Auch von der CTA sind inzwischen einige Spieler*innen in verschiedenen Teams am Start…

Zoe Michelle Schmidt spielt für den VfL Westercelle. Ihr Team tritt in der Oberliga an und startet am 23.01. mit einem Auswärtsspiel in Hannover in die Saison. Zoe, die im Ranking bei den Damen auf Platz 336 geführt wird, wird an Position 1 spielen.

(Foto) Ein Vorbericht der CZ, hier mit Zoe im Bild.

Hier gehts zum Spielplan auf NuLiga.


Jenny Wacker und Jule Fischer spielen beim TSV Kirchrode in der Verbandsklasse und konnten bereits mit einem 6:0-Sieg gegen GW Gifhorn II erfolgreich in die Saison starten.

(Foto) Das Damen-Team vom TSV Kirchrode (v.l.): Merle Lu Gibbs, Jule Fischer, Jenny Wacker, Alma Mittag und Greta Ehlers.

Der Spieplan der 1. Damen des TSV Kirchrode auf NuLiga.

Laura Saegert spielt für die Damenmannschaft des SV Nienhagen, genau wie Malin Buchhop und Sophie Schmunk. Malin muss in dieser Saison aber leider verletzungsbedingt pausieren. Das 1. Spiel fand bereits statt: Gegen TSV Wettmar gab es ein 3:3-Unentschieden.

(Foto) Die Damen vom SV Nienhagen (v.l.): Janna Adolph, Laura Saegert, Hanna Klingenberg, Florine Lemgo und die verletzte Malin Buchhop.

(Foto) Sophie Schmunk

Hier der Spielplan auf NuLiga.


Johanna Meier und Veronika Hughes sind mit ihrer Damenmannschaft in der Verbandsliga im Westfälischem Tennisverband aktiv. Sie spielen beide für den Tennispark Bielefeld. Veronika kommt aus England, ist während der Wintersaison in Hannover und trainiert während der Zeit bei der CTA. Im WTV startet man im Vergleich zum TNB früher in die Saison. Johanna und Veronika waren bereits 3x im Einsatz und 3x erfolgreich.


(Foto) Johanna Meier tritt für den Tennispark Bielefeld an.

Hier findet man die Ergebnisse.

Pia Wilke ist auch beim VfL Westercelle aktiv. Sie tritt in der 3. Damenmannschaft in der Regionsliga an. Der erste Einsatz war allerdings nicht so erfolgreich. Gegen TuS Eschede gab es ein 0:6.

(Foto) Pia Wilke spielt beim VfL Westercelle.

Die Ergebnisse ihres Teams findet man hier.

Friederike Böning spielt für die Damenmannschaft des Hildesheimer TV von 1892 in der Bezirksliga. Gegen TK Hannover gab es mit einem 5:1-Erfolg einen guten Start in die Punktspielsaison.

(Foto) Friederike Böning.

Alle Ergebnisse des Hildesheimer TV von 1892 findet man hier.

Fabian Schreiber tritt für die Celler TV an. In der 3. Herrenmannschaft gab es bereits ein Spiel. Gegen TC GW Gifhorn III hatte man mit 1:5 das Nachsehen.

(Foto) Fabian Schreiber

Hier gibt es auf NuLiga alle Ergebnisse nachzulesen.