Titel im Doppel für Zoe Michelle Schmidt

Bei den TMV Landesmeisterschaften U21 spielt sich Zoe mit Partnerin Leah Wächter auf Platz 1. Platz 4 im Einzel.

Zoe Michelle Schmidt trat am Wochenende 18./19.12.21 bei den TMV Landesmeisterschaften U21 in Demmin an. Seit Ende der Sommersaison laboriert sie an einer unangenehmen Handgelenkverletzung der linken Hand und spielte seither kaum Turniere. Zum Jahresabschluss aber wollte sie unbedingt noch einmal spielen.


(Foto) Leah Wächter und Zoe Michelle Schmidt (v.l.)

“Wir haben das Training seit vielen Wochen der aktuellen Situation angepasst und versuchen, das Beste daraus zu machen. Auch wenn es für eine so aktive Spielerin sehr schwer ist, gilt es, positiv nach vorne zu blicken.”, so CTA-Coach Olli Wacker.

Im Einzel spielte sich Zoe mit einem souveränen Auftakterfolg ins Halbfinale, wo sie dann aber gegen die spätere Finalistin Emma Ansorge aufgeben musste. Auch im Spiel um Platz 3 trat sie nicht an.
Dafür lief es im Doppel bestens. Leah Wächter und Zoe gewannen alle ihrer drei Gruppenspiele jeweils in 2 Sätzen zum Titel bei den TMV Landesmeisterschaften Doppel U21.


(Foto) Zoe, hier beim Training.

“Trotz meiner blöden Handverletzung bin ich mit meiner Leistung, besonders im Doppel sehr zufrieden. Es war echt ein schönes Wochenende.”, resümiert Zoe ihren Einsatz.

Hier die Ergebnisse aus Demmin.