Trainingslehrgang in Groß Hehlen

21 Spieler*innen absolvierten kurz vor Weihnachten einen intensiven Trainingslehrgang im Tenniscenter Südheide in Groß Hehlen.

Spieler*innen der Celler Tennisakademie, vom TSV Kirchrode und VfL Westercelle schwitzten kurz vor Weihnachten noch einmal richtig. Am Samstag, den 18. Dezember, standen für alle Teilnehmer*innen ein 5-Stunden-Training auf dem Programm.

(Foto) Die Teilnehmer*innen beim Trainingslehrgang im Tenniscenter Südheide.

Um 12 Uhr ging es los. Unter der Leitung von Juliane Fischer, Jenny und Olli Wacker trainierte man zunächst 3 Stunden in den Bereichen Grundlinienspiel und Netz, ehe es dann in eine Pause ging, in der man sich bei einem Essen für den dann folgenden Endspurt stärken konnte.

(Fotos) 5 Stunden Training wurden mit Bravour absolviert.

(Foto) Jenny Wacker (r.) erklärt Spanisches Einzel.

Zunächst wurde u.a. an der Spieleröffnung gearbeitet, ehe dann in der letzten Stunde mit “Spanischem Einzel” und “Bundesliga” ein ereignisreicher Trainingstag zu Ende ging und man die Teilnehmer*innen mit einem kleinen Weihnachts-Präsent verabschiedete.