Trainingslehrgang in Ramelsloh

CTA Coach Olli Wacker war mit einigen seiner Schützlinge zu Gast bei Trainerkollege Chris Böhm in Ramelsloh.

Am Dienstag, 03. August 2021, besuchte CTA Coach Olli Wacker mit einigen seiner CTA-Schützlinge Trainerkollege Chris Böhm in Ramelsoh. Auf dem Programm stand ein gemeinsamer Trainingslehrgang, der um 10:30 Uhr begann und am späten Nachmittag endete.

(Foto) Trainer Olli Wacker (li.) und Chris Böhm (r.) mit den Teilnehmern des Trainingslehrgangs in Ramelsloh.

“Für mich ist es immer sehr interessant, und auch spannend, mit Trainern zusammenzuarbeiten, um sich bei der praktischen Arbeit konstruktiv auszutauschen.”, so Wacker, der mit 4 Spieler*innen der CTA angereist war. “Auch für die Spieler ist es was anderes, einmal nicht in gewohnter Umgebung und mit neuen Partnern zu trainieren.”

Nach einem intensiven Warm-Up ging es ins Rhythmus- und Schlagtraining, wobei vor der Mittagspause Spielsituationen und Matcheinheiten eher im Hintergrund standen. Nach einer Pause zum Mittag ging es weiter. Insgesamt 10 Spieler*innen absolvierten weitere intensive Einheiten, spielten viel um Punkte und schwitzten beim Athletiktraining.

“Der Lehrgangstag hat wieder viel Spaß gemacht, sowohl den Akteuren auf dem Platz, als auch uns Trainern.”, resümierte Wacker den Tag in Ramelsloh, ehe er mit seinen Schützlingen den Heimweg antrat.