Jenny Wacker gewinnt die 8. HTV Open

Zoe Michelle Schmidt spielt sich in Lohne ins Halbfinale

Nur eine Woche nachdem Jenny Wacker in Magdeburg bereits im Finale stand, war sie bei den 8. HTV Open in Hannover überaus erfolgreich und konnte die Damen-Konkurrenz für sich entscheiden.


(Foto von Holger Suhr) Jenny gewinnt die 8. HTV Open

Jenny, an Position 2 gesetzt, wusste im Auftakt-Match gegen eine junge Nachwuchsspielerin zu überzeugen, hatte dann im Viertelfinale aber doch zu kämpfen. Nur knapp setzte sie sich mit 3:6/6:1/11:9 gegen Jenny Nguyen aus Braunschweig durch.
Am 2. Turniertag lief es dann aber wieder rund. Jenny gewann sowohl das Halbfinale als auch das Finale souverän und sicherte sich beim 2. Turnier in diesem Jahr den Sieg bei den 8. HTV Open.

Die Ergebnisse von den 8. HTV Open findet man hier.


(Foto) Jenny mit ihrer Finalgegnerin Mailina Nedderhut

Zoe Michelle Schmidt war beim Schmidt-Thie Plast-Cup in Lohne am Start und bestätigte ihre aktuell gute Form. Bei dem A-6-Damenturnier spielte sich Zoe als ungesetzte Spielerin bis ins Halbfinale, wo sie dann aber gegen die an Position 1 gesetzte Pia Kranholdt das Nachsehen hatte.


(Foto) Zoe Michelle Schmidt spielte sich in Lohne ins Halbfinale.

“Ich wollte zu viel.”, analysierte Zoe recht gut ihr letztes Spiel und wird sicher daraus lernen.
Trotz der recht glatten Niederlage in der Vorschlussrunde war es für sie am Ende wieder ein gutes Turnier mit einem ersten Halbfinale bei einem Damen-Turnier dieser Kategorie.

Alle Ergebnisse aus Lohne kann man hier finden.