Aufschlag in die Sommersaison

Die Tennis-Sommersaison hat begonnen, die ersten Trainingseinheiten auf Sand sind absolviert.

Schon am 9. April hat die CTA die Sandplatzsaison mit den ersten Trainingseinheiten eingeläutet. Bei zunächst gemischtem Wetter wurden die ersten Trainingseinheiten auf Sand absolviert und es gilt nun recht schnell die Umstellung vom Hallentennis zum Spiel auf Sand unter freiem Himmel zu meistern.


(Foto) Aufschlag in die Sandplatzsaison 2024.

Die Plätze auf der Tennisanlage SC Vorwerk Celle sind in einem sehr guten Zustand und für den Saisonstart bereits recht hart. “Man hat die Platzbau-Firma gewechselt und ist begeistert. Die Plätze sind so gut wie nie, die Spieler und Spielerinnen haben bereits fast schon optimale Spielbedingungen.”, so CTA-Coach Olli Wacker.
Wind, Sonne und natürlich noch der eine oder andere Platzfehler auf den noch nicht gänzlich ausgehärteten Sandplätzen sind aber wie in jedem Jahr zum Sommerstart die Herausforderungen für die Nachwuchs-Akteure.


(Fotos) Endlich wieder Tennis unter freiem Himmel…

So wird es zunächst neben der Platzgewöhnung auch viel Rhythmus-Training geben. “Die Kids sind bereits in der Vorbereitung für die anstehende Sommer-Punktspielrunde. Wir werden in den ersten Trainingseinheiten viel Bälle schlagen, lange Ballwechsel spielen. Beim Spiel auf Sand muss man einfach auch geduldiger die Ballwechsel zu Ende spielen ohne zu defensiv zu werden. Ein druckvolles, aber kontrolliertes Spiel. Das wird unsere ersten Trainingseinheiten prägen.”, erklärt Wacker.

Auf jeden Fall freuen sich alle auf Tennis unter freiem Himmel. “Die Wintersaison ist immer sehr lang. Da ist die Vorfreude auf Sandplatztennis umso größer.”