Beginn der Sandplatzsaison

Die Sandplätze der TA Vorwerk Celle sind spielbereit. Die CTA startet in die Sandplatzsaison.

Am 18. April ging es bereits los. Die ersten Trainingseinheiten auf Sand sind absolviert und es gilt nun recht schnell die Umstellung vom Hallentennis zum Spiel auf Sand unter freiem Himmel zu meistern.


(Foto) Die Sandplatzsaison ist gestartet.

Die Plätze auf der Tennisanlage SC Vorwerk Celle sind in einem sehr guten Zustand und für den Saisonstart bereits recht hart. Das Wetter zeigt sich bisher zwar nicht unbedingt von seiner besten Seite, doch überwiegt trotz teils heftigem Wind die Freude endlich wieder outdoor unter freiem Himmel spielen zu können.
Wind, Sonne und teils noch einige Platzfehler auf den noch nicht gänzlich ausgehärteten Sandplätzen sind aber wie in jedem Jahr zum Sommerstart die besonderen Herausforderungen für die Nachwuchs-Akteure.


(Foto und Videos) Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert.

So wird es zunächst neben der Platzgewöhnung auch viel Rhythmus-Training geben. “Die Kids sind bereits in der Vorbereitung für die anstehende Sommer-Punktspielrunde. Wir werden in den ersten Trainingseinheiten viel Bälle schlagen, lange Ballwechsel spielen. Beim Spiel auf Sand muss man einfach auch geduldiger die Ballwechsel zu Ende spielen, ohne zu defensiv zu werden. Ein druckvolles, aber kontrolliertes Spiel. Das wird unsere ersten Trainingseinheiten prägen.”, so CTA-Coach Olli Wacker.


(Foto) Zunächst gilt es die Umstellung von der Halle auf den Sandplatz unter freiem Himmel zu meistern.

Auf jeden Fall freuen sich alle Spieler*innen auf Tennis unter freiem Himmel. “Die Wintersaison ist immer sehr lang. Da ist die Vorfreude auf Sandplatztennis umso größer.”