Erfolgreiche Tennis Tour

Fabian Schreiber spielt in Baden-Württemberg und Dortmund vier Turniere in Folge.

Ferienzeit ist Turnierzeit. Unser Nachwuchsspieler Fabian Schreiber nutzte die schulfreie Zeit für eine 10-tägige Tennis Tour in Baden-Württemberg und Dortmund.
“Wenn man in 10 Tagen quasi jeden Tag auf dem Platz steht und Matches bestreitet, von Turnier zu Turnier und von Stadt zu Stadt reist, bekommt man schon ein wenig das Gefühl für ein Tourleben.”, weiß CTA Coach Olli Wacker.


(Foto) Fabian Schreiber

Um auch mal gegen andere zu matchen, hat man bewusst Turniere in anderen Bundesländern gewählt, um auch neu Erfahrungen zu machen.
So spielte Fabian zunächst beim Haller Sparkassen Jugend Cup 2021 in Schwäbisch Hall, wo er zwar sein Auftakt-Match verlor, sich dann aber ins Finale der Nebenrunde spielen konnte.


(Foto) Mit Leidenschaft und Freude in die Wettkämpfe: Fabian.

Die zweite Station war beim EnBW Jugend-Tennis-Cup Lehrensteinsfeld 2021. In Lehrensteinsfeld verlor Fabian ebenfalls in Runde eins, spielte sich anschließend aber ins Halbfinale der Nebenrunde, wo allerdings dann aber auch Endstation für ihn war.

Das 3. Turnier spielte er in Böblingen, bei den Pacific Junior Open 2021. Dieses Turnier war das am höchsten klassifizierte von allen. Bei dem J2-Turnier kämpfte sich Fabian mit einem 3:6/6:1/6:3-Erfolg in die nächste Runde und profitierte anschließend davon, dass sein nächster Gegner, die Nummer 2 des Turniers, nicht antrat. Im Viertelfinale wurde ihm dann aber von einem sehr starken Gegner noch die Grenzen aufgezeigt.

Das 4. und letzte Turnier seiner Tennis Tour fand dann in Westfalen beim TCS Junior Cup in Dortmund statt. In der Altersklasse U13 spielte sich Fabian bis ins Halbfinale, wo es dann nach 10 Tagen Tennis Tour mit einem guten 4. Platz einen erfolgreichen Abschluss gab.


(Foto) Fabian bei der Ehrung beim Turnier in Dortmund.

“10 Tage auf Tour, 4 Turniere, 12 Matches…das ist sehr gut. Fabian wird viel gelernt haben. Diese Erfahrungen werden ihn weiter bringen, davon bin ich fest überzeugt.”, erklärt Wacker.