Finale für Jenny Wacker

Bei der 40.Auflage des Celler Turniers spielte sich Jenny Wacker zum Jahresauftakt ins Finale und unterlag dort nur sehr knapp. Beim Celler Jugend-Turnier waren einige CTA-Spieler/innen am Start.


Zum 40. Mal wurde an den ersten Tagen des neuen Jahres das Celler Turnier für Damen und Herren, sowie für die Jugend ausgetragen. Viele Spieler/innen nutzen zum Jahresbeginn die Gelegenheit, sich entweder auf die bald anstehenden Punktspiele der Wintersaison vorzubereiten, oder um nach den Feiertagen Matchpraxis zu bekommen.

Bei den Damen war Jenny Wacker erfolgreich. Ungesetzt spielte sie sich mit drei 2-Satz-Erfolgen ins Finale, wo sie auf Edona Ibrahimi traf. Das Final-Match entwickelte sich zu einer Partie auf Augenhöhe, das Jenny nur hauchdünn am Ende mit 6:4/6:7/6:10 verlor. Dabei konnte sie im Tiebreak des 2. Satzes einen Matchball nicht nutzen. Für Jenny, die sich auf ihre Punktspielsaison vorbereitet, war das Turnier überaus erfolgreich.


(Foto) Jenny Wacker (Mitte) unterlag nur knapp im Finale.

Bei den Herren war Leo Knothe am Start. In seinem Auftakt-Match hatte er noch das Nachsehen. In der Nebenrunde konnte er sich allerdings bis ins Halbfinale spielen, wo er gegen den späteren Sieger verlor.


(Foto) Leo Knothe

Die Ergebnisse der Damen und Herren findet man hier.

Beim Celler Jugend-Turnier waren acht CTA-Akteure dabei. Traditionell ist dieses Jugendturnier sehr stark besetzt. Fabian Schreiber (m16) konnte mit dem Erreichen des Viertefinale und einem sehr guten Match gegen die Nr. 1 des Turniers ein hervorragendes Match bestreiten und somit aus CTA-Sicht das beste Ergebnis erzielen.


(Foto) Fabian Schreiber spielte sich ins Viertelfinale.

Die Resultate der weiteren CTA-Spieler/innen:

Emil Blötz – Viertelfinale NR m16
Jasper von Plotho – NR m16
Paul Gonsior – NR m16
Felix Liniewski – NR m14
Nilay Cakil – Halbfinale NR w16
Sophie Schmunk – Halbfinale NR w16
Dora Maecker – NR w16

Alle Ergebnisse des 40. Celler Jugendturniers kann man hier nachlesen.