Friederike Böning mit Turniersieg in Hildesheim

Bei den 4.Hildesheim JuniorOpen Rot-Weiß konnte sich Friederike Böning den Turniersieg sichern.

In der Konkurrenz Juniorinnen 18 trat Friederike bei den 4.Hildesheim JuniorOpen Rot-Weiß an und sicherte sich am Ende den Turniersieg. In ihrem Auftakt-Match konnte sie direkt die an Position 4 gesetzte Zoé Leider mit 6:1/6:2 schlagen. Auch im Viertelfinale hielt sie sich schadlos und gewann die Partie in 2 Sätzen mit 6:1/6:3.

(Foto) Friederike (li.) mit ihrer Finalgegnerin Olivia Ohlin.


Im Halbfinale ging es gegen ihre zukünftige Trainingspartnerin Sophie Zabska, die wiederum zuvor die an Position 1 gesetzte Spielerin bezwingen konnte. Mit einem 6:1-/6:2-Erfolg zog Friederike dann ins Finale ein, wo sie auf Olivia Ohlin traf.
Das Final-Match entwickelte sich zu einer spannenden Partie, in der am Ende Friederike knapp mit 1:6/6:4/10:5 die Oberhand behielt und sich den Turniersieg sichern konnte.

Glückwunsch an Friederike zu dieser sehr guten Leistung !

Alle Ergebnisse von den 4.Hildesheim JuniorOpen Rot-Weiß kann man hier finden.