Erfolgreicher Celler Jugend Cup

Fabian Schreiber gewinnt in der Konkurrenz m16, Emil Blötz siegt in der Nebenrunde und Jasper von Plotho ist in der Nebenrunde m14 erfolgreich.

An den Tagen 11. bis 13. August 2023 wurde bei der Celler Tennisvereinigung (CTV) der Celler Jugend-Cup in der Altersklassen w/m 12, 14 und 16 durchgeführt.
7 Spieler:innen der CTA waren am Start und spielten durchweg gutes Matches.

Besonders erfolgreich war Fabian Schreiber, der in der Konkurrenz m16 das Turnier gewinnen konnte. Im Auftakt-Match ging es direkt gegen Emil Blötz, der ebenfalls bei der CTA trainiert. Trotz deutlichem Sieg gab es viele ansehnliche Ballwechsel. Im Verlaufe des Turniers sollte Fabian dann keinen Satz abgeben, musste aber insbesondere im Finale gegen Matti Seemann aus Schleswig-Holstein richtig kämpfen. Mit 7:6/6:4 war er am Ende siegreich. Emil konnte sich die Nebenrunde sichern.


(Foto) Turniersieger Fabian Schreiber


(Foto) Emil Blötz war in der NR m16 erfolgreich.

Bei den Junioren U14 waren Jasper von Plotho, Nico Junker und Elia Chiarello am Start. Sie verloren ihre Auftakt-Matches gegen gute Gegner. In der Nebenrunde hatte Elia dann gute Chancen sein Spiel zu gewinnen, verlor aber hauchdünn im Match-Tiebreak. Nico konnte zwar sein 1. Match deutlich gewinnen, hatte dann allerdings gegen einen starken Gegner das Nachsehen. Jasper spielte sich ins Finale der Nebenrunde und gewann am Ende in einem umkämpften und spannenden Match 6:3/3:6/10:5.


(Foto) Jasper von Plotho gewann die NR m14.


(Foto) Elia Chiarello.


(Foto) Nico Junker

Bei den Juniorinnen U14 spielte Dora Maecker ein gutes Turnier. Zwar verlor sie ihre beiden Matches, machte aber deutliche Fortschritte und zeigte ein enorme Leistungssteigerung noch im Vergleich zu den Jugend-Regionsmeisterschaften.


(Foto) Dora Maecker spielte ein gutes Turnier.

Sophie Schmunk war bei den Juniorinnen U16 am Start. Ihr 1. Match gewann sie hauchdünn mit 3:6/6:4/11:9. Auch in der nächsten Partie wurde es eng und der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Mit 4:6/6:4/8:10 hatte sie diesmal allerdings das Nachsehen.


(Foto) Sophie Schmunk

Alle Ergebnisse des Celler Jugend Cups findet man hier.