Erfolgreiche Teamspiele

Über eine erfolgreiche Platzierung bei den Jugend-Punktspielen der Sommersaison konnte sich so manches Team für eine Endrunde gegen die Bestplatzierten anderen Gruppen qualifizieren.

Im K.O.-System ging es unter anderem für die Junioren-B-Truppe des TC Hambühren, die in dieser Saison komplett mit Spielern der CTA besetzt ist, zunächst im Achtelfinale auswärts gegen den Barrier TC. Die Begegnung entwickelte sich zu einem spannungsgeladenen Spiel, in dem sich das Team aus Hambühren nur hauchdünn mit 1 Satz mehr am Ende durchsetzen konnte.
Im Viertelfinale ging es wieder auswärts gegen die Junioren-B-Mannschaft des TC Verden. Mit einem 4:2-Erfolg qualifizierte man sich für das Halbfinale. Dort war allerdings Endstation. Gegen TV “Werder” Bremen war nichts zu holen.
Am Ende waren sich aber die Spieler darüber einig, dass es eine sehr gute Saison war, mit insgesamt 7 Spielen.


(Foto) Das Team vom TC Hambühren mit Simon Ader, Elia Chiarello, Emil Blötz, Jasper von Plotho und Nico Junker (v.l.n.r.)

Hier findet man die Ergebnisse des Hambührener B-Junioren-Teams.

Friederike Böning spielte mit ihrem Juniorinnen-A-Team für den Hildesheimer TV in der Regionsliga und konnte sich ebenfalls für die Endrunde qualifizieren.
Im Achtelfinale trat die gegnerische Mannschaft des Braunschweiger THC III nicht an und man stand kampflos in der nächsten Runde. Dort spielten sich die jungen Spielerinnen mit einem 4:2-Sieg gegen TuS Wunstorf ins Halbfinale. Mit einem 5:1 gewann man anschließend gegen TSV Kirchrode, um im Finale gegen TC Bad Grund anzutreten.
Hier folgte dann ein 4:2-Erfolg und somit der Gesamt-Endrunden-Sieg für das Team vom Hildesheimer TV.


(Foto) Friederike (2.v.re.) war mit ihrem Mädchen-Team in der Endrunde erfolgreich.

Die Ergebnisse kann man hier nachlesen.

Mit seiner Junioren-A-Mannschaft vom VfL Westercelle konnte sich Fabian Schreiber in der Bezirksliga ebenfalls für die Endrunde, den Gottfried von Cramm Spielen, qualifizieren.
Dort ging es im Viertelfinale allerdings gegen die extrem spielstarken Gegner vom DTV Hannover, gegen die man chancenlos war.


(Foto) Fabian (re.) mit seinem Team vom Vfl Westercelle.

Hier findet man die Ergebnisse vom VfL Westercelle.

Felix Liniewski spielte im Junioren-C-Team des TC Hambühren in der Regionsliga. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden spielten sie sich auf Platz der Tabelle und sicherte sich die Teilnahme an der Endrunde. Im Viertelfinale war allerdings gegen eine starke Mannschaft vom TSV Rethen/Leine Endstation.


(Foto) Felix (li.) spielte beim TC Hambühren.

Die Ergebnisse der Junioren C des TC Hambühren kann man hier nachlesen.