Start der Punktspiele Damen und Herren

Die Punktspiele der Damen und Herren haben begonnen. Es gibt so einige CTA-Spieler*innen, die in verschiedenen Teams für ihren Verein auf Punktejagd sind.

Mit Beginn des neuen Jahres starten auch die Damen und Herren in die Winter-Punktspielsaison, die bis ca. Mitte März läuft. Von der CTA sind einige Spieler*innen für ihren Verein am Start, auf Punktejagd und um teils auch erste Erfahrungen bei den Damen oder Herren zu sammeln.

Jost Maecker tritt für die CTV an. Bisher hat er in mehreren Herren-Teams Einsätze gehabt und an verschiedenen Positionen gespielt.
Die Ergebnisse der CTV-Teams findet man hier auf NuLiga.


(Foto) Jost Maecker spielt bei den Herren der CTV

Friederike Böning spielt schon eine ganze Weile beim Hildesheimer Tennis-Verein von 1892 e.V. in der 1. Damenmannschaft. In dieser Saison greift sie mit ihrem Team in der Verbandsklasse an. Zwei Begegnungen konnte man bisher für sich entscheiden. Die Ergebnisse findet man hier.


(Foto) Friederike Böning (2.v.r.) mit ihrem Team des Hildesheimer Tennis-Verein von 1892.

Fabian Schreiber spielt die 1. Saison bei den Herren beim VfL Westercelle. In der Bezirksklasse geht es für unseren noch jungen Nachwuchsspieler, der sehr aktiv Turniere spielt, darum weitere Erfahrungen nun auch bei den Herren zu sammeln. Die Ergebnisse seiner Mannschaft findet man hier.


(Foto) Fabian Schreiber tritt bei den Herren des VfL Westercelle an.

Zoe Michelle Schmidt spielt in dieser Wintersaison beim Hittfelder TC in der Damen-Landesliga. Mit ihrem neuen Team man das 1. Spiel siegreich gestalten. Auch Zoe war in ihrem Match erfolgreich. Die Ergebnisse von Hittfeld findet man hier.


(Foto) Zoe Michelle Schmidt (r.) mit ihrem Team aus Hittfeld.

Jasper von Plotho und Emil Blötz spielen ihre 1. Saison bei den Herren. Die zwei noch jungen Spieler treten für ihren Verein TC Hambühren in der Regionsklasse an. Jasper hatte bereits einen Einsatz und konnte sein Einzel gewinnen. Die Spielergebnisse findet man hier.


(Foto) Emil Blötz und…


(Foto) …und Jasper von Plotho spielen beim TC Hambühren.

Sophie Schmunk und Laura Saegert spielen in der Damenmannschaft beim SV Nienhagen in der Bezirksliga. Die 1. Begegnung konnte das Team gewinnen. Sophie Schmunk kam dabei auch zum 1. Mal zum Einsatz und wird dabei wertvolle Erfahrung sammeln können. Laura, die lange verletzt war, wird wohl im Laufe der Saison einsteigen. Die Ergebnisse aus Nienhagen kann man hier finden.


(Foto) Sophie Schmunk (r. kniend) mit ihrem Team vom SV Nienhagen.

Nilay Cakil spielt auch ihre 1. Saison bei den Damen. Sie tritt für die 2. Damenmannschaft des Vfl Westercelle in der Verbandsklasse an. Einen ersten Einsatz hatte sie bereits. Nilay wird als junge Spielerin bei den Punktspielen der Damen viel lernen können. Die Ergebnisse findet man hier.


(Foto) Nilay Cakil spielt beim VfL Westercelle.

Michelle Oestmann spielt ebenfalls beim VfL Westercelle. Sie ist Stammspielerin der 1. Damenmannschaft, die in der Oberliga antritt. Eine hartnäckige Verletzung ließ bisher noch keinen Einsatz zu. Sie versucht alles, möglichst rasch wieder auf den Tennisplatz zurückkehren zu können, um ihr Team zu unterstützen. Die Resultate der 1. Damen aus Westercelle kann man hier finden.


(Foto) Michelle Oestmann startet in der 1. Damenmannschaft des VfL Werstercelle.