Trainingslehrgang im Tenniscenter Südheide

In Kooperation mit der Tennisakademie Kirchrode führte die CTA am Sonntag, den 18. Dezember 2022, einen intensiven Trainingslehrgang im Tenniscenter Südheide in Groß Hehlen durch.

15 Spieler*innen der Celler Tennisakademie, vom TSV Kirchrode und VfL Westercelle gaben kurz vor Weihnachten noch einmal richtig Gas. Am Sonntag, den 18. Dezember, standen für alle Teilnehmer*innen ein 5-Stunden-Training auf dem Programm.


(Foto) Die Teilnehmer*innen und Trainer.

Nach einer kurzen Begrüßung folgte ein gemeinsames Warm-Up, gefolgt von knapp 3 Stunden Tennistraining. Zunächst stand Rhythmus-Training an, sowie Einheiten mit dem Fokus auf Sicherheit, Präzision und Länge im Grundlinienspiel. Ob beim 100er-, dem Rekord-Spiel oder bei der 90-sec-Challenge, waren die Spieler*innen bestens motiviert.
Kurz bevor es in die Mittagspause ging, war noch einmal volle Konzentration gefragt, als es um die Spieleröffnung mit Fokus auf dem Return ging.


(Fotos) Es wurde insgesamt 5 Stunden intensiv trainiert…

Nachdem man sich in der Pause gut gestärkt hat, wurde dann noch einmal richtig geschwitzt. Eine intensive Athletikeinheit brachte so einige an ihre Grenzen. Doch keiner gab nach, alle gaben ihr Bestes.


(Foto und Videos) Nach der Mittagspause stand Athletik auf dem Programm.

Zum Ende wurde dann noch viel um Punkte gespielt, als das Trainer-Team man dann auch alle Teilnehmer*innen mit einem kleinen Präsent und viel Lob verabschiedete.


(Fotos) Am Ende wurde viel um Punkte gespielt.


(Foto) Für die Teilnehmer*innen gab es auch ein paar Präsente.